Meldung von 20:13, 12.Mai 2014

Das Fest war einfach klasse!

Bereits zum 21. Mal wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Todtglüsingen das traditionelle Maibaumaufstellen neben dem Feuerwehrhaus gefeiert.

„Das Fest war einfach klasse!“ mit diesen Worten beendete der Ortsbrandmeister Sebastian Fricke das Abbauen der Zelte am Tag nach dem Maibaumaufstellen. „Viele Besucher und bestes Wetter sorgten für ausgelassene Stimmung und auch die Pommes sind restlos ausverkauft“ so Fricke weiter. „Ich hätte mir noch ein paar Freiwillige gewünscht die bei uns in die Feuerwehr eintreten und uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.“

Viele Besucher amüsierten sich bei der traditionellen Maifeier bei Kaffe und Kuchen, Bratwurst, und Erfrischungsgetränken.

Für jung und alt gab es allerhand zu sehen. Vom Sportverein Todtglüsingen kam die deutsche Meisterin im Fliegengewicht Joanna Kölln mit ihrem Trainer Heiner Toedter um den Zuschauern ein wenig ihr Boxtraining zu demonstrieren.

Und auch die Kinder der HOOPin – Gruppe unter der Leitung von Maike Hiller zeigten den Besuchern wie viel Spaß es machen kann mit einem HulaHoop-Reifen Sport zu treiben.

Die Hundegruppe „Agility“ rundete diese Veranstaltung mit einem Parcour auf dem Platz um den Maibaum ab. Sie demonstrierten wie Hunde und Hundeführer in Harmonie miteinander agieren können.

Aber auch der MTV Tostedt war vertreten. Die Schachgruppe brachte das große Gartenschach mit und die Zumbagruppe heizte den Zuschauern mit flotten Rhythmen ordentlich ein.

Die Kameraden der Feuerwehr Hohennauen sorgen mit echten Thüringer Bratwürsten für das leibliche Wohl und auch die mittlerweile legendäre Currywurst mit Pommes durfte an diesem Tag nicht fehlen.

Von: B. Bostelmann